3.6.06

Hauptsache das Runde geht ins Eckige

Berti Vogts: "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker,nicht mal schwimmen kann er."
Franz Beckenbauer: "Berkant Öktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat,wird er nächsten Monat achtzehn."
Ron Atkinson: "Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen."
Franz Beckenbauer (über das WM-Finale 1990): "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
Peter Neururer: "Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten."
Frank Pagelsdorf: "Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt."
Willi Entenmann: "Unser Schiff hat Schlagseite. Es lässt sich nur wieder aufrichten, wenn wir alle auf die selbe Seite gehen."
Friedhelm Funkel: "Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich."
Terri Venables: "Ich denke, wenn die Geschichte sich wiederholt, können wir nochmal das gleiche erwarten."
Jupp Heynckes: "Mark Hughes ist ein typich briticher Chtürmer. Weder Fich noch Fleich."
Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt): "Den größtenFehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
Fritz Langner: "Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
Aleksander Ristic: "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
Rudi Völler (über Rainer Calmund): "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
Berti Vogts: "Die Breite an der Spitze ist dichter geworden."
Berti Vogts: "Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet."
Giovanni Trappatoni: "Ich habe fertig."
Aleksander Ristic: "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
Thomas Hässler: "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt."
Andreas Möller: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !"
Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."
Hans Krakl: "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär."
Rudi Völler: "Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."
Franz Beckenbauer: "Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen."
Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."
Fritz Walter: "Der Jürgen Klinsmann und ich sind schon ein tolles Trio...ääh Quartett."
Thomas Strunz: "Es ist ein Sehnenabriss am Schambeinknochen. Hört sich lustig an, ist aber trotzdem beim Fußball passiert."
Dragoslav Stepanovic: "Was der Rudi Bommer heute mit seinen 800 Jahren geleistet hat, war schon phänomenal."
Mario Basler: "Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
Richard Golz: "Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
Olaf Thon: "Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!"
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
Toni Polster (über eine vergebene Torchance): "Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie."
Horst Hrubesch (schildert die Entstehung eines seiner Tore): "Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!"
Jens Jeremies: "Das ist Schnee von morgen."
Werner Lorant (über sein Buch "Eine beinharte Story"): "Vieles was darin geschrieben wurde, ist auch wahr."
Toni Polster: "Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz!"

Rudi Völler: "Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbeMiete ist das noch lange nicht!"
Thomas Hermann: "Die letzten zwei Heimspiele hat München 60 kein Tor gegenden VfL Bochum erzielt, heute schon zwei. Das ist eine Steigerung um 200 %."
Wolfram Esser: "Das Spiel ist zu weit, zu eng."
Waldemar Hartmann: "Was sie hier auf dem Rasen sehen, kostet viele viele viele Millionen Geld, wenn man diese Spieler kauft."
Karl-Heinz Rummenigge: "Das war nicht ganz unrisikovoll."
Marcel Reif: "Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, dass sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen."
Gerd Rubenbauer: "Die Rudi-Rufe hat es vorher nur für Uwe Seeler gegeben."
Klaus Schwarze: "Saarbrücken bezwang Freiburg mit 1:1."
Carmen Thomas: "Schalke 05."
Michael Wiese: "Wolfsburg hat die letzten drei Heimspiele verloren zuHause."

Gerd Rubenbauer: "Einen so harten Ellenbogen hat der in ganz Kolumbien noch nicht erlebt. Aber genaugenommen war es das Knie."
Karl-Heinz Rummenigge: "Eine gefährliche Parabole aufs Tor."
Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): "Zu die Pressetische."
Fabrizio Hayer: "Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt."

Lothar Matthäus: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"
Andreas Möller: "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."
Bruno Labbadia: "Das wird alles von den Medien hoch sterilisiert."
Diego Maradona (über Norwegen und Schottland): "Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops."

Lothar Matthäus: "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."
Mehmet Scholl: "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ballschön flach oben rein geht."
Lothar Matthäus: "Das Chancenplus war ausgeglichen."
Andreas Brehme: "Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten."
Mehmet Scholl: "Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte."
Andreas Möller: "Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung."
Mehmet Scholl (als werdender Vater): "Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund."
Olaf Thon: "In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht."
Horst Szymaniak: "Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Lothar Matthäus: "Wir sind eine gut intrigierte Truppe."
Jürgen Wegmann: "Das muss man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat, sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig."
Sean Dundee: "Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC."
Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Lothar Emmerich: "Gib mich die Kirsche!"
Thomas Häßler: "Ich bin körperlich und physisch topfit."
Toni Polster: "Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."

Jürgen Klinsmann: "Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann."
Roy Präger: "Jetzt kommt es darauf an, dass wir die entscheidenden Punkte gegen den Nicht-Abstieg sammeln!"
Jürgen Wegmann: "Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu."
Fabrizio Hayer: "Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt."
Lothar Matthäus: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"
Andreas Möller: "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."

Bruno Labbadia: "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Lothar Matthäus: " Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."
Mehmet Scholl: "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."
Rudi Völler: "Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."
Lothar Matthäus: "Das Chancenplus war ausgeglichen."

Andreas Brehme: "Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten."

Zitate so gefunden im METANEWSletter 03/2006